1. Rundbrief und Gastfamilie!

Hey Leute

Vor einigen Tagen  habe ich meinen ersten Rundbrief von meiner Organisation bekommen. Für die, die nicht wissen was dieser Brief ist: In diesen Briefen stehen wichtige Informationen zu meinem Auslandsaufenthalt, es gibt insgesamt drei Rundbriefe.In dem ersten standen hauptsächlich allgemeine Sachen und etwas zur Versicherung im Ausland. Zusätzlich war darin ein Eltern- und ein Schülerhandbuch enthalten, welches ein paar Fakten über Australien und Tips und Tricks für meinen Aufenthalt enthält.

Ich habe den Rundbrief natürlich sofort gelesen als er nach langem Warten endlich angekommen ist und es steht wirklich viel hilfreiches darin, zum Beispiel wie wann Streit in der Gastfamilie möglichst effektiv und ohne andere nur noch mehr zu verletzen lösen kann. Ich werde das Handbuch also auf jeden Fall mit nach Australien nehmen, damit ich mir solche Sachen dort, wenn ich es mal wirklich brauche, durchlesen kann.

Was aber wohl noch viel spannender ist: Ich habe endlich meine Gastfamilie bekommen!!!!!!!!!!! (AHHHHHHHH ich freue mich so!!!). Ich werde in Darwin wohnen, das ist ganz im Norden von Australien im Nothern Territory. Dort ist es ziemlich warm wenn ich ankommen werde obwohl es Winter ist, das finde ich schon mal ziemlich cool.

Mit meiner Gasfamilie habe ich auch Informationen über die Schule bekommen, die ich besuchen werde. Sie heißt „St. John’s Catholic College“, und ist nicht all zu weit weg von dem Haus meiner Gastfamilie. Ich kann dann also wahrscheinlich entweder mit dem Fahrrad oder dem Bus hinfahren.

Seit dem ich diese ganzen Informationen erhalten habe ist die Zeit viel schneller vergangen und es sind jetzt nur noch 57 Tage bis ich los fliege. Ich bin so aufgeregt und denke wirklich jeden Tag mindestens fünf mal darüber nach wie es denn wohl werden wird, was ich dort alles mach und wen und was ich neues kennenlerne werde. Oh mein Gott ich würde am liebsten sofort los.

Liebe Grüße Bine

Hinterlasse einen Kommentar