Vorbereitungsseminare

Hey Leute,

Ich habe mich schon lange nicht mehr gemeldet, aber das liegt wohl daran, dass es einfach nichts zu berichten gab. In der letzten Woche ist aber ganz schön viel passiert und darüber möchte ich euch erzählen:

Letzte Woche kurz vor dem Köln Fun Wochenende das bevorstand hat meine Organisation bei mir zu Hause angerufen und sie haben mir gesagt, dass ich leider nicht (wie eigentlich geplant) mit auf die dreitägigen Orientationdays in Sydney gehen kann, weil die Partnerorganisation das für nur drei Monate im Classicprogramm nicht anbietet. Das wusste meine Organisation zu Anfang wohl auch nicht und deswegen stand Sydney auch mit im Vertrag und dass das jetzt alles nicht funktioniert finde ich schon ziemlich schade. Ich hab mich um ehrlich zu sein schon ziemlich auch Sydney gefreut, ich meine wer sieht schon nicht gerne die größte und bekannteste Stadt von Australien wenn er schon mal in Down Under ist. Also war ich erstmal ziemlich gefrustet.

Ich hab dann noch ein bisschen mit der Organisation telefoniert und dann sollte es mir auch gleich schon wieder etwas besser gehen. Mir wurde dann nämlich mein wahrscheinliches Ausreisedatum mitgeteilt, das ist am 14.07. 2016 (das bedeutet es sind jetzt nur noch 87 Tage und ein paar Stunden bis dahin. UHHH ich freu mich schon voll). Wegen dieser neuen Nachricht war ich dann soooo aufgeregt, dass ich meine schlechte Laune schon wieder vergessen hatte und es ging mir gleich viel besser.

So und jetzt zu dem Teil der auch wirklich zu der Überschrift passt:

Am nächsten Morgen bin ich dann um 05.00Uhr morgens in IMG_4139[1]den Zug nach Köln gestiegen um zum vorher schon erwähnten Fun Wochenende zu fahren. In Köln angekommen musste ich erst einmal die Jugendherberge finden aber das war eigentlich keine Schwierigkeit. Das Wochenende war allgemein dazu da, die anderen Austauschschüler kennen zu lernen, deswegen habe wir auch hauptsächlich so Kennenlernsachen gemacht. Wir durften aber auch mal einfach so in der Innenstadt rumlaufen und so Sachen eben. Ich fand auf jeden Fall der doch relativ weite weg dort hin hat sich gelohnt, es waren wirklich alle sehr nett.

Am Wochenende darauf war dann noch so ein Vorbereitungsseminar für die Schüler und die Eltern in Würzburg. Da haben Mitarbeiter von Stepin erstmal über so Organisatorisches gesprochen und wie der weitere Verlauf der Vorbereitungen eben so ist. am Nachmittag hatten die Schüler dann noch einen Kommunikationsworkshop bei dem wir eben lernen sollten wie wir am besten mit schwierigeren Situationen umgehen sollen, wenn wir bei unserer Gastfamilie sind.

Ja und das war’s dann auch schon was es zu berichten gab, also bis zum nächsten mal

Liebe Grüße Bine.

 

 

Hinterlasse einen Kommentar